Spiel und Spaß mit Kolpingsfamilie, TV Kallenhardt und der Feuerwehr

Nistkästen bauen beim Spiel- und Spaßtag

Viel Spaß hatten 34 Kinder im Alter von 6-13 Jahren am 20. August beim Spiel- und Spaßtag im Dorfpark Kallenhardt.

Das von der Kolpingsfamilie Kallenhardt ursprünglich geplante Zeltwochenende in Hemmern fand leider nicht die gewünschte Resonanz, so dass ein Spiel- und Spaßtag mit abwechslungsreichem Programm im Dorfpark als Alternative angeboten wurde.

Eine gelungene Alternative!

Eifrig beschäftigt mit Holz schmirgeln und schrauben waren die kleinen Handwerker mit ihren Nistkästen. Die meisten Mädchen hatten sich entschieden Taschen zu bemalen. Ob Giraffe, Regenbogen oder Prinzessin, jede Tasche für sich was ganz besonderes.

Am Mittag stand die Olympiade des TV Kallenhardt mit verschiedenen Disziplinen, wie Bogenschießen, Paarlaufen, Ballspiele, auf dem Programm. Zur Belohnung gab es für jede Mannschaft dicke Schokoküsse.

Die Feuerwehr übernahm das Programm am Nachmittag. Neben vielen Wasserspielen staunten die Kinder nicht schlecht, über eine ausgelöste Explosion. Hier wurde brennendes Öl mit Wasser gelöscht.